Über uns
Bestway Global Holding Inc. wurde 1994 in Shanghai (China) gegründet und ist heute ein multinationales Unternehmen.
Bestway ist weltweit führend in der Herstellung aufblasbarer Freizeit- und Sportartikel und hält rund ein Drittel des globalen Marktanteils in diesen Segmenten.
Die Marke Bestway von Bestway Global ist eine weltweit bekannte Marke für Freizeit- und Sportartikel.
Bestway® verfügt über 13 Tochtergesellschaften auf fünf Kontinenten und unterhält Vertriebsorganisationen unter der Marke Bestway® in 82 Ländern.
Bestway Produkte sind in über 120 Ländern weltweit erhältlich.
Bestway unterhält drei regionale Forschungs- und Entwicklungszentren: in Europa, den Vereinigten Staaten und in Shanghai (China).
Bestway bietet zudem in 73 Ländern weltweit einen Kundenservice an.
Bestway betreibt fünf Produktionsstandorte – drei im Jangtse-Delta (China) und zwei in Südostasien. Zusammen verfügen sie über eine Grundstücksfläche von rund 1,8 km² und bieten insgesamt etwa 1,8 Mio. m² Gebäudenutzfläche.
Fünf eigene Produktionsstätten
Ausländische Tochtergesellschaften sowie Forschungs- und Entwicklungszentren
Mission & Vision
Mission: An erster Stelle steht das Glück: zufriedene Kunden, zufriedene Mitarbeiter und eine Welt voller Freude.
Vision: Glückliche Arbeit, glückliches Leben: Mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen ermöglichen wir Menschen weltweit lang anhaltende Freude an Sport und Freizeit.
Umwelt, Soziales und Unternehmensführung
Alternative Energie:
Auf 215 000 Quadratmetern installierte Solarzellen decken 20% des jährlichen Strombedarfs und reduzieren die CO₂-Emissionen um 15.000 Tonnen pro Jahr.
Energieeffizientes Design:
Durch die Integration von 30.000 Tonnen recycelten PVCs in den Produktionskreislauf senken wir die CO₂-Emissionen um 46.000 Tonnen pro Jahr. Sämtliche Produkte erfüllen die Anforderungen der GRS-Zertifizierung.
Energieeffiziente Verpackung:
Unsere Papierverpackungen bestehen zu 90% aus Recyclingmaterial; 97% aller Verpackungen sind recycelbar. Für die Verkaufssaison 2026 erfüllen sämtliche Verpackungen die FSC-Standards.
Vernetzte Produktion:
Eine Investition in Höhe von 11 Millionen US-Dollar in neue Anlagen spart Arbeitskosten und verbessert die Qualität.
Ressourceneffiziente Logistik:
Durch den multimodalen Transport per Seefracht und Schiene – einschließlich Umschlägen zwischen verschiedenen Häfen – reduzieren wir die CO₂-Emissionen um 4.000 Tonnen.